Neujahrsempfang der Stadt Freiburg

Zum gestrigen Neujahrsempfang der Stadt Freiburg im Konzerthaus kamen mehr als 1.500 Gäste. Anscheinend so viele wie nie zuvor. Das ehrt mich, war aber auch ein gewisser Nervositätsfaktor 🙂

Neben Themen wie Wohnungsnot und persönlichen, klaren Worten zu Dietenbach sowie Sicherheit habe ich in meiner Rede auch über unser Jubiläum in 2020 gesprochen. Der gestrige Tag war der Auftakt zur Spendenaktion 900 mal 900. Konkret: Wir suchen 900 Personen oder Organisationen, die bereit sind, 900 Euro zu spenden um damit weitere Projekte zu ermöglichen.
Zum Jubiläum wollen wir auch etwas Bleibendes schaffen – drei wirklich besondere Spielplätze für unsere Stadt als attraktiver Mehrgenerationentreffpunkt. Teilweise mit Wasserspielen, aber u.a. auch integrativ und zukunftsorientiert. Einer davon soll mitten im Zentrum des neugestalteten Colombiparks entstehen. Dazu gibt es im Laufe des Jahres nach Gesprächen mit Akteur*innen und dem Gemeinderat weitere Informationen.
Ich freue mich auf 2019!
Foto: A.J. Schmidt

Veröffentlicht am 10. Januar 2019

Kontakt

Rathausplatz 2-4
79098 Freiburg

Oberbürgermeister
Martin Horn
Tel. 07 61/ 2 01-10 00

Vorzimmer:
Tel. 07 61/ 2 01-10 01
oder 2 01-10 02

Pressekontakt:
Tel. 07 61/ 201-1010 / -1015

Büro des Oberbürgermeisters:
Tel. 07 61/ 2 01-10 50