4. Netzwerktreffen Bildungsberatung in Freiburg

am Mittwoch, 26. September 2018, 17.00 bis 20.00 Uhr im Bürgerhaus in Zähringen, Lameystr. 2, 79108 Freiburg

Das vierte Netzwerktreffen Bildungsberatung stand unter dem Motto: 

"Erkennen, ansprechen, erreichen: Beratung zur Grundbildung"
Das Thema Grundbildung stand aus Perspektive der Bildungsberatenden im Mittelpunkt. 
Wie erkenne ich Menschen mit Grundbildungsbedarf, wie spreche ich sie an und wie kann ich sie dauerhaft erreichen? 
Für einen thematischen Input wurde Frau Brigitte Aschwanden (Verein Lesen und Schreiben, Deutsche Schweiz) eingeladen.
Darüber hinaus wurden bereits bestehende Angebote unterschiedlicher Anbieter gebündelt und transparent gemacht.

Die Folien zum 4. Netzwerktreffen finden Sie hier (1,503 MB).

Kontakt

Wegweiser Bildung - WeBi
Münsterplatz 17, Eingang Stadtbibliothek
79098 Freiburg

Telefon  0761 / 201-2020  Telefax  0761 / 201-2029 
webi@bildungsberatung-freiburg.de
www.freiburg.de/webi

Information und Beratung
Di.  10 - 13 Uhr
Di.  14 - 18 Uhr
Mi.  14 - 17 Uhr
Do. 15 - 19 Uhr
Fr.   14 - 17 Uhr

In den Schulferien beraten wir zu folgenden Zeiten:
Di.  10 - 13 Uhr
Di.  14 - 17 Uhr
Do. 14 - 17 Uhr

Offener Zugang zu den Infomaterialien
Di. - Fr.   10 - 19 Uhr
Sa.          10 - 15 Uhr

Bitte beachten:
Geänderte Beratungszeiten der Agentur für Arbeit
im WeBi: jeden 1. und 3. Dienstag im Monat von
10-11 Uhr

Einführung in die Freiburger Lupe:
Jeden 3. Mittwoch im Monat von 17-18 Uhr
Wir bitten hierfür um Anmeldung