Die Nachfolgerin von Bernd Dallmann ist seit Jahresbeginn im Amt

Hanna Böhme führt die FWTM

Zum 1. Januar hat Hanna Böhme als Nachfolgerin von Bernd Dallmann die Geschäftsführung der städtischen Gesellschaft FWTM (Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG) übernommen. Sie ist künftig für die Geschäftsbereiche Wirtschaftsförderung und Tourismus verantwortlich.

Für die Messe und das Konzerthaus bleibt weiterhin der Co-Geschäftsführer Daniel Strowitzki zuständig. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Herausforderungen den Wirtschafts-, Tourismus- und Veranstaltungsstandort Freiburg gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen weiter zu entwickeln“, sagte Hanna Böhme zum Dienstbeginn. Die 41-jährige war zuvor Geschäftsführerin und im Board of Directors des von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) betriebenen German Centre in Singapur und davor in Peking. Die Wirtschaftswissenschaftlerin wurde in Freiburg geboren und hat in Marburg, Taipeh und London studiert.

Über zehn Jahre hat Hanna Böhme in wechselnden Funktionen Unternehmen beim Markteintritt in Wachstumsmärkten beraten. Zu ihren Schwerpunkten zählten dabei das Standortmarketing sowie der Aufbau und die Pflege von Netzwerken. Neben ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin im German Centre war Hanna Böhme Vorstandsmitglied der Handelskammer in Singapur.

Das städtische Tochterunternehmen FWTM beschäftigt heute über 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Wirtschaftsförderung, Tourismus, Messen und Kongresse, Märkte und Veranstaltungsmanagement.

Veröffentlicht am 07. März 2018

Kontakt

Freiburg Wirtschaft 
Touristik und Messe 
GmbH & Co. KG

Neuer Messplatz 3
79108 Freiburg

Tel. 0761/ 3881 - 1202, -1203
Fax 0761/ 3881 - 1299

wirtschaftsfoerderung@
fwtm.de


Termine