Auftakt zu den Freiburger Forschungsräumen 2016

„Natur zum Sprechen bringen“

Die Auftaktveranstaltung Freiburger Forschungsräume mit Prof. Rosa war ein großer Erfolg

Über 125 Teilnehmende waren zur diesjährigen Auftaktveranstaltung der Freiburger Forschungsräume in die Weiherhofschule gekommen. Nach der Begrüßung durch Frau Holub-Gögelein vom Amt für Schule und Bildung folgte Prof.Dr. Harmut Rosa als Referent mit einem Impulsvortrag „Natur zum Sprechen bringen".
Interessierte die sich zu der siebenteiligen "Einstein-Weiterbildung" anmelden möchten erhalten hier die Terminübersicht für Einstein VI Die online Anmeldung ist über diesen link ebenfalls möglich.

Hartmut Rosa ist Professor für Allgemeine und Theoretische Soziologie in Jena. Nach seinem Buch „Resonanz: Eine Soziologie der Weltbeziehung“ hat er gemeinsam mit Wolfgang Endres das Buch „Resonanzpädagogik – wenn es im Klassenzimmer knistert“ veröffentlicht.