29. April bis 1. Mai 2017

3. Freiburger Frühlingsfest

Unter dem Motto "Freiburg blüht auf" ging am 24. April 2016 das zweite Freiburger Frühlingsfest mit einer positiven Resonanz zu Ende. Gemeinsam mit dem traditionellen "Tag der offenen Tür" der Stadtgärtnerei (f.q.b. gGmbH) veranstaltete die FWTM bereits zum zweiten Mal das Familienfest, das bei kostenfreiem Eintritt den rund 15.000 Besuchern Unterhaltung und Spaß geboten hat.

Währen der drei Tage – von Freitag bis Sonntag – wurden die Besucher in den Straßen und Gassen des Stadtgärtnerei-Geländes und in einem Teilbereich des Mundenhofes von einem bunten Kunsthandwerker- und Pflanzenmarkt mit attraktiven Ausstellungsständen empfangen. Vielfältige Mitmachaktionen und ein buntes Rahmenprogramm sorgten für gute Stimmung.

"Das Freiburger Frühlingsfest bietet für jeden etwas", so FWTM-Geschäftsführer Daniel Strowitzki. "Die FWTM als Veranstalterin zusammen mit ihrem Partner der Stadtgärtnerei ist dankbar um die tollen Aussteller, die dem schlechten Wetter getrotzt haben. Die noch junge Veranstaltung entwickelt sich weiter und wir freuen uns auf das dritte Freiburger Frühlingsfest im kommenden Jahr."

Das 3. Freiburger Frühlingsfest wird vom 29. April bis 1. Mai 2017 auf dem Gelände der Stadtgärtnerei stattfinden.































Veranstalter

Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG
Rathausgasse 33
79098 Freiburg

www.fwtm.freiburg.de


Das war das Frühlingsfest 2016

Auf einen Blick (140,9 KB)
Ganztagsprogramm (235,9 KB)
Bühnenprogramm (241,6 KB)