Nur Bild Bild + Text
Franz Anton Xaver Hauser, Gedenkrelief Clara Ketterer und Joh. Conrad v. Gleichenstein, 1779; Foto: Hans-Peter Vieser, Schenkung des Freundeskreises

Öffnungszeiten

Dienstag - Sonntag 10 - 17 Uhr

Eintrittspreise

Dauer- und Sonderausstellung:
7 Euro / erm. 5 Euro


Kontakt

Augustinermuseum
Augustinerplatz
79098 Freiburg im Breisgau
Tel.: +49 (0)761 / 201-2531
augustinermuseum
@stadt.freiburg.de

Ansprechpersonen

Beratung und Buchung
von Führungen
Tel.: +49 (0)761 / 201-2501
museumspaedagogik
@stadt.freiburg.de


Partner und Förderer

Freundeskreis

Der Freundeskreis beteiligt sich seit vielen Jahren an der Finanzierung von Neuerwerbungen zur gezielten Erweiterung der Sammlung sowie an Ausstellungs- und Forschungsprojekten. Mit Benefizkonzerten konnte zusätzlich die Sanierung, Umgestaltung und Einrichtung des Museums finanziell unterstützt werden.

Kuratorium

Als Zeichen der Verbundenheit haben sich Freiburger Bürgerinnen und Bürger zum Kuratorium Augustinermuseum zusammengeschlossen, um die Sanierung und Neukonzeption des Hauses als bürgerschaftliche Aufgabe gemeinsam mit der Stadt Freiburg zu ermöglichen.

Stiftung

Die Stiftung wurde 2001 auf Initiative Freiburger Bürgerinnen und Bürger als unabhängige, gemeinnützige und rechtsfähige Einrichtung gegründet. Unterstützt durch zwei institutionelle Stifter wurde sie mit einem Grundvermögen ausgestattet, das durch Spenden, Zustiftungen und Vermächtnisse stetig gewachsen ist.

Nähere Informationen zu den drei Partnern finden Sie unter www.mein-augustinermuseum.de.