Tel. +49 761 2907447 | Fax +49 761 2907449
info@freiburg-kultour.com
www.freiburg-kultour.com
Seit 15 Jahren sind wir bereits Partner der Stadt Freiburg und mit 50 Gästeführern die erste Adresse für Ihr ganz persönliches Freiburg-Erlebnis. Ob Stadt- und Münsterführungen, kulturgeschichtliche Führungen, historische Schauspielführungen, Themenführungen aller Art, oder Freiburg ohne Barrieren für Rollstuhlfahrer und Gehörlose - gerne stellen wir für Sie das passende Freiburg-Programm zusammen. Wir begleiten Sie auch zu allen sehenswerten Zielen im Schwarzwald, Elsass und der Schweiz. Termine: ganzjährig, täglich nach Absprache.
Tel. +49 173 4045666
info@freiburg-living-history.de
www.freiburg-living-history.de
Professionelle Schauspieler führen Sie in historischen Rollen durch die Freiburger Altstadt. Entdecken Sie die Stadt mit Freiburger Originalen wie Catharina Stadellmenin, der Hexe von Freiburg, oder begleiten Sie den Franziskanermönch Berthold Schwarz auf seinem abenteuerlichen Gang durch die Stadt. Die düsteren Seiten der Schwarzwaldhauptstadt erkunden Sie mit der Wanderhure, der Tochter des Henkers, der Baderin oder der Jüdin. Abgerundet wird unser Programm durch unsere Familien- und Kindertouren. Begleiten Sie uns auf einer Zeitreise in die Vergangenheit!
Tel. +49 761 2170488 | Fax +49 761 2170419
info@historix-tours.de
www.historix-tours.de
Seit 1998 präsentiert Historix-Tours ca. 40 Touren, die von Historikern recherchiert und von derzeit 18 professionellen Schauspielern dargeboten werden. Neben einem klassischen Stadtrundgang, mit packenden geschichtlichen Themen, gibt es auch Führungen rund um Sagen, Legenden und Spukgeschichten. Event-Touren mit mehreren Darstellern erweitern das Angebot, wie auch die bereits legendären "Freiburger Ghost Walks", bei denen es gruslig zugeht. Für die öffentlichen Führungen (an 365 Tagen im Jahr mit Durchführungsgarantie!), ist keine Anmeldung nötig. Privattouren - ab 13 Personen - sind zu allen Tages- und Nachtzeiten buchbar.
Tel. +49 7664 4040728 | Fax +49 7664 4040729
info@timewalking.de
www.timewalking.de
Das Schwarzwaldmädel "Bärbele" führt in der Original Bollenhut-Tracht durch Freiburg. Der "Rote Bur" erzählt Geschichten von Wein und dem Leben im Glottertal. Auch die Schwarzwaldklinik ist mit dabei. "Herzog Friedrich" zeigt seine Stadt mit dem größten Marktplatz Deutschlands. Bei allen Touren sind ausgewählte kulinarische Stationen mit eingebunden. Sektempfang, Kaffepause oder Vesper gestalten auf Wunsch die individuelle Veranstaltung.



















