Freiburger KinderFilmFest

Seit 2011 feiert das Kinderfilmfest nun schon die Welt des Kinos und ermöglicht jungen Zuschauern ab 4 Jahren ein  Eintauchen in die Weiten des Kinderfilms. Gezeigt wird Qualitätskino mit internationalen Filmen aus bunt gemischten Genres: Spielfilme, Animationsfilme, Dokumentarfilme oder Kurzfilmprogramme – allen gemeinsam ist, dass sie Kinder in verschiedenen Kulturkreisen und Lebenssituationen zeigen und so vor allem eins sind: spannend!

Deutsche Kinopremierenfeier von FINN UND DIE MAGIE DER MUSIK beim Freiburger Kinderfilmfest 2014

Der Schwerpunkt des Kinderfilmfests liegt auf Erst- und Voraufführungen, aber auch Filmgeschichte und Klassiker werden berücksichtigt. Alle sind mit einer sorgfältigen Altersempfehlung versehen und werden durch spezielle Einführungen, Gespräche mit Regisseuren und Fachleuten über ihre Arbeit und viele weitere Aktionen bereichert.
 
Das Kinderfilmfest findet Ende November / Anfang Dezember statt und dauert eine Woche. Gezeigt werden die Filme in den Harmonie Kinos. Karten kosten 5,- Euro.

Service

Kartenreservierung:
0761/ 3 86 65 21

Gastronomie im Haus
Anfahrt


In der Nähe

Restaurants
(u.a. mit Biergarten)
Imbisse
Cafés
Eisdielen
Spielplatz am Augustinermuseum
Museum Neue Kunst
Theater Freiburg
Kunstverein Freiburg
Innenstadt und Münster