Kinderkino im Kommunalen Kino

Jeden Sonntag um 15:30 heißt es im Kommunalen Kino in der Urachstr. 40 „Film ab!“ für Kinder und Familien. Vorgeführt werden ausgewählte Kinderfilme für ein Publikum von 4 bis 12 Jahren. Das Programm ist äußerst abwechslungsreich und reicht vom Klassiker bis zum neuesten Filmschaffen, vom Kurzfilmprogramm bis zur Literaturverfilmung.

Foto: Laura Drzymalla


Einmal im Monat heißt es zudem Kinderkino & AKTiON: Im Anschluss an den Film gibt es dann unterschiedliche Mitmachaktionen für die Kinder. Hier können die Kinder selbst aktiv werden – mal künstlerisch, mal entdeckerisch bei einem Blick hinter die Kulissen oder selbst das Medium Film spielend ausprobierend – in jedem Fall mit viel Freude und Spaß! Eltern können sich gerne beteiligen oder währenddessen die mediterrane Atmosphäre rund um den Alten Wiehrebahnhof bei Kaffee & Kuchen genießen. 

Service

Kinderkino Programm
Anfahrt
Café im Haus

Barrierefrei
Induktive Höranlage im Kinosaal
Wickeltisch
Kartenreservierung möglich


In der Nähe

max. 10 Minuten fußläufig

Restaurant mit Biergarten
Spielplatz mit Tischtennisplatten
Bouleplatz
Wochenmarkt (Mi und Sa)
Sternwald
Sternwaldwiese mit Grill-, Bolz- und Spielplatz