Datumsfilter

Blog der Stadtteilbibliothek Haslach

RSS
von Thomas Belz am 15.12.2017

Am Dienstag, 19.12.2017 hat jeder Interessierte die Möglichkeit die VR-Brille für die Playstation 4 und die Oculus Rift für den PC zu testen!


von Thomas Belz am 30.11.2017

Band 1: Die Parapsychologin

Auguste Dupin, der akribische, eigenbrötlerische Erforscher des Paranormalen, soll das Verschwinden einer Zwergin untersuchen, die sich als berühmtes Medium entpuppt. Unterstützt wird er dabei von seiner ebenso schlauen wie impulsiven Assistentin und Schülerin, Flora Vernet.

Quelle: Homepage Splitter Verlag

Ein ungleiches Paar, das sich zusammenraufen muss, um es mit den abscheulichen Plänen eines mysteriösen Geheimbundes aufzunehmen. Und dann tritt noch ein seltsamer Kunde auf den Plan, der sich nicht abwimmeln lässt... Für Flora die Chance, sich zu beweisen?

Die lebendigen und dynamischen Zeichnungen von Jacques Lamontagne und das amüsante, hochspannende Szenario von Thierry Gloris machen aus »Pik As« eine der originellsten Detektivgeschichten, die es im Comic bislang gegeben hat.

(Inhaltsangabe: Homepage Splitter Verlag)

Band 2 bis 5 der Comic-Reihe sind ebenso in der Zweigstelle Haslach ausleihbar.


von Thomas Belz am 23.11.2017

31 bekannte und beliebte Künstler der Kinderbuchszene haben gemeinsam eine Geschiche gezeichnet und geschrieben.

Das Besondere: Jeder kannte nur das Bild oder den Text seines Vorgängers. Herausgekommen ist ein einzigartiges Buch, das man so nicht hätte planen können ...

Buchausstellung mit Bildern von 16 renommierten Illustratoren, u. a. Quint Buchholz, Stefanie Harjes, Vitali Konstantinov, Nadia Budde, Alexandra Junge und Susanne Straßer.

Präsentation und Lesung am Mittwoch, 06.12.2017 um 17.00 in der Stadtteilbibliothek.

Mit Kinder-Bastel-Aktion und ab 18.00 Erwachsenen-Führung durch die Bibliothek!


von Thomas Belz am 17.10.2017

Bis zum 26. Oktober kann man in der Zweigstelle Haslach die Werke Freiburger KünstlerInnen bestaunen.

Hier der Flyer (1,467 MiB) im PDF-Format!

mehr...


von Thomas Belz am 21.09.2017

In Haslach werden zur Zeit fleißig Konsolenspiele, im Rahmen des Kindersoftwarepreises 2017, getestet!

Foto: Stadtbibliothek Freiburg
Foto: Stadtbibliothek Freiburg
Foto: Stadtbibliothek Freiburg
Foto: Stadtbibliothek Freiburg

von Thomas Belz am 11.08.2017

Wir wünschen Euch einen wunderbaren und erholsamen Sommer!

Ab dem 05.09.2017 haben wir wieder für Euch geöffnet!


von Thomas Belz am 11.08.2017

Jeden zweiten Dienstag treffen sich interessierte Jugendliche und Kinder ab 10 Jahren in der JUBI, um frei nach dem Motto „wir entdecken, testen, bewerten…“, gemeinsam Konsolenspiele zu spielen und sich darüber auszutauschen.

Ihr könnt mitbestimmen was wir ausprobieren und machen, nehmt doch einfach an der Doodle-Umfrage teil(ein Klick ins Bild reicht!)

Quelle: Internet

Nach unserer Schließzeit am 12.09. wollen wir uns dann mit pixeligen Spitzhacken an ebenso pixelige Rohstoffe wagen, ihr ahnt es schon, MINECRAFT steht auf dem Programm!

Quelle: Internet

Die nächsten Termine sind im September der 12.09. und 26.09 und im Oktober der 10. und 24, immer von 16.00 bis 18.00 Uhr.

Wer Lust hat aktuelle Spiele auf aktuellen Konsolen auszutesten und dabei noch andere Leute zu treffen, ist herzlich eingeladen bei uns vorbeizukommen!


von Thomas Belz am 28.07.2017

Seit dem 18. Juli können Kinder und Jugendliche in der Stadtbibliothek Bücher für die Aktion „Heiß auf Lesen“ ausleihen.

Quelle: RP Freiburg

Aber was ist überhaupt „Heiß auf Lesen?“… mehr...


von Thomas Belz am 27.07.2017

Endlich ist es soweit. Von nun an werden wir Euch mit Neuigkeiten aus unserer Bibliothek füttern.

Wer regelmäßig Neues geliefert bekommen möchte, dem legen wir die Abo-Funktion per RSS-Feed ans Herz. Ist mit ein paar Clicks eingerichtet und man bleibt immer aktuell!

Quelle: Internet

Kontakt halten könnt Ihr ganz einfach über die Kommentarfunktion oder Ihr schreibt uns über den Mail-Link in der Servicespalte.

So, für die Zukunft wünschen wir viel Spaß beim Mitlesen und Kommentieren.


Team der Stadtteilbibliothek Haslach

Foto: Stadtbibliothek Freiburg

Ein herzliches Willkommen von unsmehr...


Termine in Haslach


Adresse

Stadtteilbibliothek Haslach
Staudingerstr. 10
79115 Freiburg


Online-Suche

zur digitalen Ausleihe der Stadtbibliothek


Eine starke Kooperation!

Seit 27 Jahren fördern, planen und begleiten wir die Stadtteilkulturarbeitder "Haslacher Wundertüte", einer AG im Lokalverein Haslach e.V.