Centre Culturel Français

Als Vermittler und Träger französischer Kultur und Sprache bietet das Centre Culturel Français unter anderem Sprachkurse und  -ferien an und veranstaltet in Kooperation mit kulturellen Einrichtungen aus Stadt und Region Lesungen, Ausstellungen und Konzerte.

Quelle: Centre Culturel Français Freiburg

Vorschlag

Den städtischen Zuschuss erhöhen, um die interkulturelle Arbeit im Dreiländereck weiter zu fördern.

Anträge der Fraktionen

Mit der Aufstockung soll das Angebot erweitert und eine allgemeine Anpassung der Gehälter ermöglicht werden, um auch zukünftig die Personalsituation zu sichern, argumentieren Grüne, CDU, UL und FW, woraufhin der städtische Zuschuss für das Centre Culturel Français im Doppelhaushalt um 34.520 Euro erhöht wird.


Stand heute

(Dezember 2016)

Mit dem Zuschuss konnten die Gehälter aller Mitarbeitenden erhöht werden, die zuletzt weder der Qualifikation und der Berufserfahrung noch den Dienstjahren entsprochen hatten.

Weitere Informationen

Centre Culturel Français:
www.ccf-fr.de