Veranstaltungen

Woche der Inklusion

Vom 12. bis 21. Februar fand die Woche der Inklusion statt, bei der Träger von Institutionen, Vereine und Initiativen beispielhaft ihre Inklusionsprojekte vorstellen.

Das 2. Stadtforum Inklusion fand am 22. Februar 2017 im Konzerthaus Freiburg statt. Hier wurden im Rahmen eines kleinen Kulturprogramms die Ergebnisse des Aktionsplans 2015/16 und Fortschreibung des Plans vorgestellt. Außerdem wurden die Meinungskarten "Für ein inklusives Freiburg wünsche ich mir...", die während der Inklusionswoche verteilt werden, ausgewertet und die Ergebnisse vorgestellt.

Eine vollständige Dokumentation der Woche gibt es hier oder kann hier als PDF heruntergeladen (7,201 MB) werden.


Der Verein "Bildung neu Denken" hat einen Kalender entwickelt.
Hier können Sie  Veranstaltungen zum Thema Inklusion eintragen und eine Übersicht über die Veranstaltungen abrufen.

Kontakt: www.inklusionskalender.de oder per Mail unter dialog@bildung-neu-denken.de oder telefonisch 0761/276239.


PH 88,4 Audioportal - Das Radioarchiv der PH-Freiburg

Passend zum Start der Inklusionswoche war Sozialbürgermeister Ulrich von Kirchbach im Studio der PH zu Gast.


Studentinnen und Studenten der Pädagogischen Hochschule berichten im PH-Radio über die Woche der Inklusion


Barrierefreiheit bezieht sich nicht nur auf physische Barrieren...
Interview mit Jun Prof. Andreas Köpfer zu Inklusion.


Kontakt

Foto von Guido Willmann

Guido Willmann
Dezernat III
Koordinationsstelle Inklusion
Rathausplatz 2-4
79098 Freiburg

Tel. 0761/201-3040
Fax 0761/201-3099

inklusion@stadt.freiburg.de
www.freiburg.de/inklusion

2. Obergeschoss, Raum 306