Aktuelle Nachrichten der Stadt Freiburg

Deutsch English Français Español Italiano 中文 Русский


28.09.2016

Sitzung vom 27. September 2016

Die erste Sitzung nach der Sommerpause war die letzte für Stadtrat Coinneach McCabe: Weil er nach Berlin zieht, verlässt er den Gemeinderat. Ihm folgt Monika Stein nach. Oberbürgermeister Dieter Salomon erinnerte außerdem an die im August verstorbene Altstadträtin Margit Lemmer. Die weitere Themen der Sitzung hier im Überblick. …

mehr...

Ausgabe vom 23. September mit Theater-Beilage jetzt lesen


15.09.2016

Bis 21. Oktober Vorschläge machen

Alljährlich zeichnet die Stadt Freiburg Projekte und Personen aus, um die Leistungen von Bürgerengagement und Ehrenamt zu würdigen. Vorschläge können bis 21. Oktober eingereicht werden.

mehr...

Immobilien, Wohngeld, Wohnraumförderung, Mietspiegel


Ab Oktober vergünstigt Bus und Bahn fahren mit dem Sozialticket


Buntes Treiben herrscht wochentags auf dem großen Münstermarkt rund um Freiburgs Wahrzeichen. Frisches Obst, Gemüse und Blumen locken die Menschen genauso wie die "Lange Rote", Freiburgs legendäre Bratwurst.


Übernachtung



30.09.2016

6. Oktober 2016, Rathausplatz

Handwerk, Soziales, Verwaltung, Ausbildung oder Studiengang: Was soll ich werden? Wer eine große Auswahl an unterschiedlichsten Berufen haben will, sollte am Donnerstag, den 6. Oktober, von 10 bis 16 Uhr auf den Rathausplatz kommen.

mehr...

13.09.2016

Planungen konkretisiert

Die Planungen für den neuen Stadtteil Dietenbach sind einen großen Schritt vorangekommen. Dies zeigt die nun veröffentlichte Studie, die die erste städtebauliche Testplanung konkretisiert und aus der sich ein erster Entwurf des Kosten- und Finanzierungsplans ergibt.

mehr...

02.09.2016

Begehrte Douglasienzapfen

Erntezeit in schwindelnder Höhe: Etliche Zapfenpflücker sind in den letzten Tagen durch die Kronen der mächtigen Douglasien im Freiburger Bergwald geklettert. Auf 315 Bäumen haben sie rund eine Million der noch grünen Zapfen geerntet.

mehr...