Aktuelle Nachrichten der Stadt Freiburg

29.03.2017

Haushaltsberatungen

Bereits in 2. Lesung am 27. und 28. März haben die Mitglieder des gemeinderätlichen Hauptausschusses die über 330 Änderungsanträge der Fraktionen zum Doppelhaushalt 2017 / 2018 beraten. Dabei fanden bereits zahlreiche Anträge in der Vorabstimmung eine Mehrheit. Sie werden im Rahmen der dritten Lesung "en bloc" beschlossen und damit Bestandteil des Haushaltsplans. Wichtig: Noch ist nichts entschieden; Anträge können auch nachträglich noch strittig gestellt werden, auch solche, die bereits abgelehnt oder schon befürwortet wurden. …

mehr...


Nächste Sitzung

4.Sitzung des Ortschaftsrates Opfingen
Termin: 03.04.2017, 20:00:00 # Raum: Bürgersaal Opfingen, Dürleberg 2, 79112 Freiburg im Breisgau (Opfingen)
mehr...



Ausgabe vom 24. März jetzt lesen


20.03.2017

Mädchen, Migrantinnen, Mütter, Multiplikatorinnen

Kostenlos bei der Stelle zur Gleichberechtigung der Frau, an der Bürgerinfo am Rathausplatz oder online

mehr...

Immobilien, Wohngeld, Wohnraumförderung, Mietspiegel


Vergünstigt Bus und Bahn fahren mit dem Sozialticket


Flüchtlinge in Freiburg


Buntes Treiben herrscht wochentags auf dem großen Münstermarkt rund um Freiburgs Wahrzeichen. Frisches Obst, Gemüse und Blumen locken die Menschen genauso wie die "Lange Rote", Freiburgs legendäre Bratwurst.


Übernachtung



27.03.2017

Jetzt bestellen

Zum Leben, zum Arbeiten, zum Lernen und Studieren, zum Genießen: Freiburg ist eine der beliebtesten Städte in Deutschland. Die Situation auf dem örtlichen Wohnungsmarkt bleibt entsprechend angespannt. Zwar wird derzeit in Neubaugebieten wie Gutleutmatten, Güterbahnhof Nord oder Sechzehn Jauchert neuer Wohnraum geschaffen. An eine Entspannung der Lage ist aber (noch) nicht zu denken, die Nachfrage übersteigt auch weiterhin das Angebot. …

mehr...

Termine

Derzeit keine aktuellen Einträge verfügbar

23.03.2017

Höchster Baum Deutschlands steht im Freiburger Stadtwald

Der mit genau 66,58 Metern höchste Baum Deutschlands steht im Freiburger Stadtwald. Dies bestätigte Anfang der Woche eine Messung von Schülerinnen und Schülern der Friedrich-Weinbrenner-Gewerbeschule. 

mehr...